Torwartschule Leipzig
Dein Weg von Gut zu Großartig

Willkommen bei der Torwartschule Leipzig!

Bei unserem Torwarttraining steht Kondition nicht im Vordergrund. Wir wollen im Wesentlichen die Technik und Taktik sowie Koordination verbessern.

Du willst die Dinge anpacken und leistungsorientiert trainieren? Dann bist du hier genau richtig!

Unser professionelles Torwarttraining orientiert sich am DFB Leitfaden Torwartspiel und soll das moderne Torwartspiel vermitteln.

Zielgruppen

• Leistungsorientierter Torwart im U11- bis U19-Bereich = Einzel- und Gruppentraining
  • Grundlagentraining Koordination im U7- bis U10-Bereich = Torwart-Ballschule

Konzept

• Ziel ist es die Torhüter sehr individuell zu trainieren und auf ihrem Weg zu begleiten.
  • Talentierte Torhüter sollen gezielt, altersgerecht und ganzheitlich gefördert und ausgebildet werden.
  • Grundsätzlich bieten wir motivierende Trainingseinheiten, bei denen die Torhüter in die Lösungsfindung aktiv einbezogen werden.
  • Unser Training erfolgt möglichst spielnah und ist methodisch aufgebaut.
  • Wir sind eine unabhängige Torwartschule, welche das Sportgelände des SV Eintracht Leipzig-Süd nutzt.
  • Wir sind mittlerweile auch in Halle und Chemnitz sehr bekannt und können dir praktisch in ganz Sachsen etwas anbieten.

Was für den Osterhasen!

Einer von uns

Uns gibt es seit Ende 2018 / Anfang 2019. Wir sind sehr stolz, dass einige unsere Torhüter schon den nächsten Schritt gemacht haben. Hier unsere  Übersicht der erfolgreichen Stationen einiger unserer SchnapperInnen:

Übersicht unserer ehemaligen SchnapperInnen

Bene, Dynamo Dresden, U16 Regionalliga
Simon, Hallescher FC, U16 Regionalliga
Carlo, FC Erzgebirge Aue, U14 Landesliga
Jona - RB Leipzig, U14 Landesliga
Artur, FC Erzgebirge Aue, U14 Landesliga
Tico, Hallescher FC, U14 Verbandsliga
Charlie, 1.FC Magdeburg, U14Verbandsliga

Genug gescrollt ... lasst es uns gemeinsam anpacken!

Traut Euch und probiert das Torwarttraining aus. Macht Euch schlau über die Angebote auf der Seite und die Qualität des Trainerteams.